View blog top tags

TV-Schnee

Welcher TV-Schnee fällt gerade auf meinem Screen? TV und Film-Blog aus der S-Perspektive.

Mittwoch, Mai 10, 2006

M:I-3 ist wie 24

...allerdings wie 24 ohne Jack Bauer. Keiner foltert so schön wie Jack. Den Bösen einfach nur kopfüber aus dem Flugzeug zu hängen ist total passé - sorry JJ Abrams! Jack hätte ihm vorher mindestens 2 bis 3 Finger gebrochen und ein paar ordentliche Schwinger verpasst. Diese Flugzeug-häng-Nummer ist geradezu antiquiert, obwohl es wohl ein Schocker sein sollte. Trotzdem macht der Film Spaß. Gutes Popcorn Kino für diejenigen, die sich von der Da Vinci Code-Hysterie nicht anstecken wollen lassen wollen. Im Vatikan hat sich TommyBoy ja auch rumgedrückt, also gibt es durchaus Schnittmengen, für Kerle, die Ihr Mädel mit ins Kino zerren. Shanghai bei Nacht ist auch absolut spektakulär. Die Stunts die Tom Cruise natürlich ALLE SELBST GEMACHT HAT (na ja- ich glaub's ja nicht) sind schon geil. Dass das alles total unrealistisch ist, weiß man ja vorher. Enden wir mit dem ultimativen 24-Moment in M:I-3: TommyBoy Ethan baut sich (wie MacGyver - wir wollen hier auf noch mehr Vergleiche doch verzichten) aus ner Metallschüssel und einer aus der Wand gerissenen Leitung einen Defibrillator. Er erklärt seiner Freundin, die noch nie ne Waffe in der Hand hatte, wie man damit umgeht. Sagt seiner Else: "Töte mich, damit ich leben kann" oder so und gibt sich nen Stromschlag, um die Sprengkapsel in seinem Hirn zu deaktivieren. Seine Freundin macht erst in Lara Croft-Manier alle Angreifer platt und belebt ihn nach einigen Momenten mit Tränen, Zeitlupenshots und dramatischer Musik wieder. Wie nett, dass sie ZUFÄLLIG Ärztin ist! Jetzt kommt er erst, der 24-Moment. Tommy ringt plötzlich nach Luft, schnellt hoch und hat sofort nicht nur seine Süße im Arm sondern auch die Wumme im Anschlag - natürlich direkt in die Kamera. Geil oder? Jack hätte es nicht besser gekonnt. Vom Tode direkt zurück in den Dienst! Da Tommy-Ethan am Filmende noch ein Angebot aus Washington bekommt - vielleicht wechselt er ja zu CTU... Letztes PS: Was haben die Jungs Laurence Fishburne nur für eine beschissene Synchro-Stimme verpaßt? Morpheus mit Normalo-Stimme? Wo war das Timbre????

Labels: , ,