View blog top tags

TV-Schnee

Welcher TV-Schnee fällt gerade auf meinem Screen? TV und Film-Blog aus der S-Perspektive.

Dienstag, Februar 28, 2006

Der Tusch fehlt - Phantomschmerzen

Ich hasse Karneval. Ich hasse Karnevalssendungen im Fernsehen. Aus Voyeurismus schaut man sich ja trotzdem seine jährliche 3 Minuten Dosis organisierte Fröhlichkeit an. WITZISCHKEIT kennt eben keine (Scham)Grenzen. Ich habe gestern da reingezappt und mich hat prompt etwas gestört. Ist kein Wunder, schon klar. Komisch ist aber, dass mir das gefehlt hat, was mich vor Jahren gegen den Karneval aufgebracht hat: Tätäää Tätää Tätää. Mann hat das genervt! Schlimmer, jetzt spielen die Liedausschnitte statt dessen... Das ist wirlich noch fieser. Die Kapelle gestern hatte kein Gefühl für Timing. (Wahrscheinlich haben die Unterricht bei ner deutschen Sitcom genommen und sich angesteckt.) Da musste der Witz-Män lange auf die Musikuntermalung für seine Super-Pointe warten. Die armen Zuschauer im Saal! Die wussten gar nicht, dass sie jetzt lachen mussten und das das gerade witzig war! Schande!!! Ich glaube, die Kapellen sind jetzt total desorientiert, weil sie jetzt die Auswahl zwischen so vielen Witzisch-Songs haben. Da kann man sich schon mal vertun, wenn man nicht weiß, welches Liedschen getze dranne iss! Krass krank: Dann lieber der Tusch! Er hat mir gefehlt. Da weiss man wenigstens, worüber man sich aufregen soll (und die Karnevalisten, wann sie lachen müssen). In diesem Sinne Alaaf, Helau und Tätää Tätää Tätää!

Labels: