View blog top tags

TV-Schnee

Welcher TV-Schnee fällt gerade auf meinem Screen? TV und Film-Blog aus der S-Perspektive.

Montag, Januar 22, 2007

Klingons in da House

Und das buchstäblich! Das hat zumindest Senator Wu (Demokrat/Oregon)behauptet, der flugs die selbsternannten Vulkanier in der amerikanischen Regierung (Rumsfeld, Cheney, Rice, etc.), die sich nach dem römischen Gott des Feuers benannnt haben sollen heftig wegen des Irak Kriegs kritisierte. Diese Bezeichnung wurde öffentlich gemacht durch das Buch von James Mann "Rise of the Vulcans: The History of Bush's War Cabinet". Geek out! Wu findet allerdings die naheliegende Parallele zu Star Trek und verbreitert sich in göttlichem Geek-Gebrabbel darüber, dass sie sich ein Beispiel an den weisen Vulkaniern aus Star Trek nehmen sollten. Sie würden sich eher wie Klingonen benehmen. Falsch! Sage nicht nur ich sondern auch Leonard Nimoy, seines Zeichens Ex-Vulkanier. Zumindest in der Daily Show mit John Stewart. Brüllend komisch - bitte den Clip ansehen! Nimoy korrigiert den Senator, indem er den Ehrenkodex der Klingonen ins Spiel bringt und bezeichnet die Regierungsmannschaft dann auch noch als "falsche Klingonen". Außerdem tritt mein besonderer Liebling George Takei auch in Erscheinung und gibt seinen Senf dazu. Wunderbar!!! :) The Geek, c'est chique Um auf die Überschrift zurück zu kommen - Geeks are in da other house... I bow to the superior geekdom of Senator Wu! Wer den Clip nicht sehen kann - auf startrek.com gibt es eine Mitschrift.

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home