View blog top tags

TV-Schnee

Welcher TV-Schnee fällt gerade auf meinem Screen? TV und Film-Blog aus der S-Perspektive.

Sonntag, Februar 26, 2006

Der Science Fiction Friseur

Gestern war ich beim Friseur. Super. Spannend. Gähn. Ich weiss. Mir egal - iss mein Blog. Ich bin kurz entschlossen zu so nem Friseur rein, wo man für 14 Euro nen Haarschnitt bekommt und dann aber selbst fönen muss. "Meine" Alex ist ja erst wieder ab Mai ansprechbar und ich sah schon lange aus, wie ein Mähnenschaf. Also habe ichs getan. Bin rein und so ne Tante mit Teils Wasserstoff blond und teils schwarz gefärbten Haaren hat mir einen Platz zugewiesen. Die sah zwar nen bischen Stinktier-like aus, aber schien sich zumindest mit Farbe und Schnitt auszukennen. Dann wurde mir klar - die ist gar nicht Diejenige welche. Nachdem mit ne Azubine die Haare gewaschen hat - ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem gewohnten Coiffeur - harrte ich der Dinge die da kommen sollten. Da kamen zwei gleich gekleidete Damen zur Tür herein und entledigten sich der Jacken. Während ich noch dachte, die zwei kämen vom Bäcker oder Schlachter nebenan zum frisieren, wurde mir klar: Die arbeiten auch hier. "Oh Gott", dachte ich, "bloss nicht die Ältere!" Self-fulfilling Prophecy. Hätte ich gar nicht denken dürfen, denn natürlich kam genau diese Frau auf mich zu. Sie sah eher aus, wie ne Fleischerei-Fachverkäufein, bloss mit ganz viel Make-up. Ich hegte noch Fluchtgedanken, als sie schon fragte, was denn gemacht werden sollte. "Nur Spitzen schneiden" presste ich etwas panisch hervor und war schon überzeugt, dass das ja nur nach hinten losgehen konnte. Beherzt legte die Frau los und schnippelte wie eine Wilde an meinen Stufen herum. Dabei peitschte sie mich mit den Enden meiner Haare, so dass ich schließlich meine Augen fest geschlossen hielt und zum Gott der Haare betete. Peitsch, schnipp, peitsch! Sowas habe ich noch nie erlebt. Bei einem panischen Blick entdeckte ich, dass meine Schnittmeisterin Frau Gora hieß. War schon wieder komisch, dann G. O. R. A. ist ein türkischer Sci-Fi Film, der eigentlich ganz lustig war. Jetzt war ich also auf dem Weg zu ner Space-Frisur mit Frau Gora. (Da fällt mir ein, die Putzfrau der Mutter meiner besten Freundin wird die Weltraum-Putze genannt. Ob die Frau Gora kennt?) Jedenfalls hat mich Frau Gora zwar äußerst rabiat behandelt und mich obendrein nach 5 Minuten Bekanntschaft gleich geduzt - man beachte, sie ist Ende 40 oder so und ich zähle gerade noch zu Mitte 30. Egal, ich hab 14 Euronen für den Sci-Fi Haarschnitt mit Frau Gora bezahlt, der auch ganz OK ausschaut. Manchmal hat man Glück - trotzdem mache ich das nicht wieder. Frau Gora, engage!

Labels: